Großer Sendebeitrag im MDR am Montag 29.12.2014 ab 19:50 Uhr
Aktuelle Info vom 22. Dezember 2014


Liebe Sternenfreunde,

am kommenden Montag, dem 29.12.2014 läuft endlich die MDR Sendung „Mach dich ran“. Von 19:50 Uhr – 20:15 Uhr wird dann die gesamte Geschichte der Sternwartenrettung gezeigt werden.

Von der Tagesaufgabe, über die Bergung, Transport, Restaurierung und Wiederaufbau wird noch einmal alles gezeigt. Dreharbeiten dazu wurden bis Anfang Dezember zusammen mit dem Riesaer Team gemacht und nun wird der Beitrag gezeigt werden. Eine tolle Erfolgsgeschichte eines kleinen Riesaer Vereines, welcher die Sternwarte nun erfolgreich in eine neue Zukunft führen kann.

Dem MDR Team und allen beteiligten Sponsoren an dieser Stelle noch einmal einen tausendfachen Dank für diese tollen Monate voller Spannung, Hilfe und gemeinsamer Schaffenskraft. Ohne diese Hilfe und den Mut des Vereines hätte es dieses Etappenziel nicht so schnell gegeben. DANKE!

Wir wünschen allen ein wundervolles Weihnachtsfest und viel Freude beim Schauen der Sendung – nicht verpassen.

Mit sternenfreundlichen Grüßen
Stefan Schwager
Leiter Sternwarte Riesa



Zurück zur Übersicht