Mondfinsternis am Do Abend 25.04.2013 – ERINNERUNG!
Aktuelle Info vom 21. April 2013


Liebe Sternenfreunde,

am kommenden Donnerstag ab 20 Uhr findet die Beobachtung der partiellen Mondfinsternis in Canitz statt. Eine herzliche Einladung an alle Natur- und Sternenliebhaber sich zusammen mit uns dieses Schauspiel anzuschauen. Weitere Informationen in dem beigefügten Text und den Bildern. Die Aufnahmen sind urheberrechtlicht geschützt und dürfen NICHT in SOZIALEN NETZWERKEN geteilt, veröffentlicht o.ä. werden! Zur Bewerbung der Beobachtungsaktion aber gern über z.B. Printmedien oder Weiterleitung an Freunde per Email!

Eintritt ist frei. Wer aber eine Spende für den Wideraufbau der Sternwarte Riesa übergeben möchte, kann dies gern vor Ort oder online unter den unten genannten Bankdaten veranlassen. Fördermitgliedschaften z.B. helfen dem Sternwartenverein mit einem regelmäßigen Beitrag und sichern die Vereinsstruktur langfristig ab. Vielleicht können wir ja die Totale Mondfinsternis im September 2015 wieder von unserer Sternwarte aus zusammen mit der Öffentlichkeit beobachten! Wir arbeiten dran und werden die Sternwarte Riesa retten und den Wideraufbau vorantreiben!

ERINNERUNG!
Morgen nicht vergessen: 19:50 Uhr MDR Fernsehen „Mach dich ran“ => Bericht über die Kuppeldemontage und den nächtlichen Transport vom 14.03.2013! Tolle Bilder!

Einen schönen Sonntag noch und sonnige Stunden

wünschen die Vereinsmitglieder des Sternwarte Riesa e.V.



Zurück zur Übersicht