Die Kuppel schwebt vom Dach

Am 14.03.2013 war es endlich soweit. Alle Genehmigungen waren erteilt, alle Partner waren vorbereitet, viele Vereinsmitglieder waren zum helfen anwesend und selbst Petrus schenkte uns gutes Wetter an diesem Tag. Alles passte und somit konnte das Spektakel beginnen.

Als erstes war die Kuppel an sich dran. Die fleißigen Arbeiter von DFA, Freyler Stahlbau und Stahlbaumontagen Hopisch befestigten die Kuppel am Kran und ab ging es Richtung Boden, wo der Lastwagen zum Transport wartete. Erleichtert waren alle als das erste Teil sicher verladen war.

Nun ging es noch darum den Unterbau der Kuppel sicher auf den Laster zu bekommen. Doch auch diese Hürde wurde genommen und die Kuppel war nun sicher verladen zum Transport.
Zwischendurch sorgte das Terrazzino Riesa für die Verpflegung aller Helfer.


Die Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenDie Kuppel wird vom Dach gehobenZurück bleibt der UnterbauZurück bleibt der UnterbauDoch auch dieser wird noch mit auf den LKW geladenDoch auch dieser wird noch mit auf den LKW geladenDoch auch dieser wird noch mit auf den LKW geladenDoch auch dieser wird noch mit auf den LKW geladenDoch auch dieser wird noch mit auf den LKW geladenDoch auch dieser wird noch mit auf den LKW geladenDoch auch dieser wird noch mit auf den LKW geladenDoch auch dieser wird noch mit auf den LKW geladenDoch auch dieser wird noch mit auf den LKW geladenDie Überreste der Sternwarte, der alte TeleskopsockelDie Überreste der Sternwarte, der alte TeleskopsockelDie Überreste der Sternwarte, der alte TeleskopsockelDie Überreste der Sternwarte, der alte TeleskopsockelDie Überreste der Sternwarte, der alte TeleskopsockelDie Sternwartenkuppel fertig verladenSternwartenkuppel schwebt vom Dach