Dreharbeiten von Mach dich Ran

Durch einen Tip aus der Bevölkerung, bei Dreharbeiten in Riesa, wurde das Team der mdr Sendung Mach dich Ran auf die Lage der Sternwarte Riesa aufmerksam und nahm Kontakt mit uns auf.

Am 5. Februar war es dann soweit und das mdr Team von Mach dich Ran kam zu uns in die Sternwarte Riesa um uns bei der Rettung der historischen Zeiskuppel zu unterstützen. Als Tagesaufgabe stand auf dem Plan ein Zusage für ein Grundstück, auf welchem die Sternwarte neu errichtet werden kann. Außerdem sollte ein Sponsor für das Fundament der Kuppel organisiert werden.

Das Team von Mach dich Ran war fleißig bei seiner Tagesaufgabe und hat eine Zusage der Stadt Riesa Zwecks eines Grundstückes bekommen und weiterhin einen Sponsor für das Fundament organisiert.

Wir danken dem mdr Team vielmals für die Unterstützung, dass sie sich unsere Sache angenommen haben und schnell eine Lösung für die Situation gefunden haben.
Hier finden Sie auch noch ein paar Bilder von dem Drehtag im Februar.