Partielle Mondfinsternis 2022

Zu Beginn der neuen Woche gab es gleich ein schönes Himmelsschauspiel. Denn in den frühen Morgenstunden war es möglich eine partielle Mondfinsternis zu beobachten. Leider dauerte die Finsternis nicht lange, da der Mond in Riesa schon frühzeitig unterging. Trotzdem liesen wir uns nicht nehmen dieses Spektarkel zu beobachten. Dazu wählten wir einen günstigen Standort aus und konnten dann einen traumhaften Mondfinsternisuntergang beobachten. Ausgestattet mit vielen Kameras konnten wir das Spektarkel auch fotografisch festhalten. Zum Schluss konnten wir noch einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten! Das war wirklich ein gelungener Start in die neue Woche


Partielle Mondfinsternis am 16.05.2022 in RiesaPartielle Mondfinsternis am 16.05.2022 in RiesaPartielle Mondfinsternis am 16.05.2022 in Riesa