1. Arbeitseinsatz

Am 10. Mai sammelten sich 10 Uhr Morgens 18 fleißige Helfer um mit der Renovierung der Kuppel zu beginnen. Nach einer kurzen Einweisung begann die Arbeit und das Schleifen an der Kuppel, sowie das Entfernen der Blechaußenhaut am Kuppelunterbau.
Unterstützung erhielten die Helfer an diesem Tag vom Handelshof Riesa. Hier überbrachte der Fachmarktleiter einige Arbeitsutensilien, wie z.B. Arbeitshandschuhe, so dass ein reibungsloser Arbeitseinastz möglich war. Desweiteren überbrachte uns die Firma Rime frohe Kunde. Als Vertreter von Rime erhielten wir von Michael Nitzsche die Zusage für eine neue Eingangstür zur Sternwartenkuppel.
Um ca. 14 Uhr war der erste erfolgreiche Arbeitseinsatz beendet. Das Team der Sternenwarte Riesa bedankt sich bei allen fleißigen Helfern aus dem Verein und der Bevölkerung für die Tatkräftige Unterstützung. Außerdem danken wir allen Sponsoren die uns bei der Kuppelrenovierung unterstützen und dies möglich machen.