Jahresplan 2024

Seit vielen Jahren führen wir ein buntes und abwechslungsreiches Programm für unsere Gäste durch. Mit unserer neuen Sternwarte führen wir weiterhin die öffentlichen Beobachtungen durch, z.B. „Live unterm Riesaer Sternenhimmel“ und die „Riesaer Sternstunde“ in der wir für 60 Minuten zu tollen Himmelskonstellationen für das bloße Auge einladen wollen. Es wird zusätzlich viele Sondertermine geben, welche derzeit aber noch nicht planbar sind. Nutzen Sie unseren Newsletter, für welchen Sie sich auf unserer Website www.Sternenfreunde-Riesa.de oder per E-mail unter SternwarteRiesa@web.de anmelden können. Der Plan enthält auch regelmäßigen Beobachtertipps, an welchem unter Umständen auch Beobachtungen stattfinden können.  Änderungen des Jahresplans sind jederzeit vorbehalten.

Download Jahresplan:  Jahresplan 2024 Update (geändert am 03.01.2024)

Mitgliedschaft im Verein “Sternwarte Riesa e.V.”

Jeder kann im Verein Sternwarte Riesa e.V. mitmachen und Mitglied werden. Fördermitglieder zahlen nur 5 € pro Monat und können damit dem Verein finanziell unterstützen. Wir sind ein gemeinnützig anerkannter Verein und suchen Unterstützer für eine kontinuierliche astronomische Arbeit. Der Verein hat sich am 28.10.2007 mit 18 Mitgliedern gegründet und zum Jahresende 2013 zählte der Verein 66 Mitglieder im Alter zwischen 8 – 90 Jahren. Mindestens zweimal im Jahr trifft sich der Verein zur Versammlung. Einmal im Monat trifft sich der Verein zu Planungsrunden und zum allgemeinen Austausch. Hier können sich aktive Vereinsmitglieder in Veranstaltungsplanung und der Ideenvielfalt mit einbringen. Es gibt keine fachlichen Voraussetzungen, um bei uns mitzumachen – jeder ist willkommen und wird bei uns im Verein viel lernen.



Januar / Februar / März / April / Mai / Juni / Juli / August / September / Oktober / November / Dezember
Januar
Nach oben
Februar
Nach oben
März
Nach oben
April
Nach oben
Mai
Nach oben
Juni
Nach oben
Juli
Nach oben
August
Nach oben
September
Nach oben
Oktober
Nach oben
November
Nach oben
Dezember
Nach oben