Gemeinschaftliche Aktion im Grünen
Aktuelle Info vom 14. Februar 2022


Heute haben sich gleich mehrere Initiativen zusammengetan und sich aktiv für die Natur in Staucha (Kreis Meißen) eingesetzt.
Die Organisation übernahm dabei Iris Osladil als Kopf der Initiative “Park Staucha“. Unterstützt wurde sie von uns Paten der Nacht und unseren Kooperationspartnern. Mit dabei waren Stefan Schwager ( Volkssternwarte Riesa – Sternwarte Riesa e.V. ), Toralf Schadewitz (Bürgerverein Riesa 2018 e.V.) und Sven Schöne ( paten-der-nacht.de l Sachsen ).
Gemeinsam wurden mehrere Nistkästen angebracht, Ohrenkneifer-Quartiere aufgehangen, Frühblüher gesteckt und ein Baum gepflanzt. ?????????????
Vielen Dank an die Ostrauer Tierschutzkids für das Sponsoring der selbst gebauten Ohrenkneifer-Häuser und Danke an Iris für die Organisation der Aktion und den unermüdlichen Einsatz für den Park Staucha


Zurück zur Übersicht