Trödelmarkt der Familie Schöne 2016

Im Januar des Jahres 2016 fand auf dem Hof der Familie Schöne ein privater Flohmarkt statt. Für diesen Markt wurden alle Garagen, Unterstände und Schuppen des Grundstücks in Trödelhallen verwandelt, alles liebevoll gestaltet. Auch für das Leibliche wohl wurde mit dem Verkauf von Bratwurst, Tee und Glühwein gesorgt, so dass trotz der eisigen Temperaturen zahlreiche Leute zu dem Flohmarkt erschienen. Die Erlöse dieses Flohmarktes wurden der Sternwarte Riesa gespendet, dafür nochmals vielen Dank an das Trödelteam der Familie Schöne! Die Volkssternwarte Riesa bekam von der Familie Schöne einen Betrag von 2000 Euro überreicht. Dies war durch die zahlreichen Gäste und Sponsoren möglich.

Aber auch wir von der Sternwarte nutzten die Gelegenheit und präsentierten uns mit unserer Arbeit bei diesem Markt. Da das Wetter an dem Tag mitspielte, konnten wir tagsüber die Sonne und in den frühen Nachtstunden einige Sternhaufen und Galaxien beobachten.

Vielen Dank für diesen tollen Markt und die Gute Organisation!

Troedelflyer 2017

Troedelflyer 2017

Trödelmarkt der Familie Schöne 2017 Auch im Jahr 2017 findet der Trödelmarkt wieder statt. Am 7. Janur 2017 von 14 bis 22 Uhr wird auf dem Grundstück der Familie Schöne wieder getrödelt. Die Erlöse gehen dieses Jahr an die Lebenshilfe Riesa e.V.


Spendenübergabe vom TrödelmarktDie Sternwarte Riesa auf dem Trödelmarkt der Familie Schöne 2016Die Sternwarte Riesa auf dem Trödelmarkt der Familie Schöne 2016Die Sternwarte Riesa auf dem Trödelmarkt der Familie Schöne 2016Die Sternwarte Riesa auf dem Trödelmarkt der Familie Schöne 2016Die Sternwarte Riesa auf dem Trödelmarkt der Familie Schöne 2016Die Sternwarte Riesa auf dem Trödelmarkt der Familie Schöne 2016Die Sternwarte Riesa auf dem Trödelmarkt der Familie Schöne 2016